Peko peko

Für mein Bauch ist leer, ich habe Hunger, gibt es im Japanischen viele Wörter und Beschreibungen. So auch hier. Peko peko ist wieder ein lustiges lautmalerisches. Soll das etwa das Geräusch sein, das der Bauch macht, wenn er leer ist?

Advertisements

Eine Antwort zu “Peko peko

  1. Morgen, so jetzt hinterlasse ich mal einen Kommentar (ich glaube mein erster in einem Blog überhaupt) also: nett hier!
    Bei Lautmalerei fällt mir Karambolage auf arte ein (http://videos.arte.tv/de/videos/karambolage-3711460.html), hier wird immer mal deutsche und französiche Lautmalerei verglichen, letzte Woche habe ich gelernt die Kuh macht in Frankreich nicht m-u-h sondern m-ö-h, und jetzt drängt sich mir die Frage auf, was sagen japanische Kühe, wahrscheinlich m-h-h (immerhin werden die doch den ganzen Tag gestreichelt)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s