Vermisste

Es werden im Moment viele Tausend Menschen noch vermisst. Die Aufräumarbeiten sind in vollem Gange. Gerade eben wurden 80 Leute lebend gefunden. Die 2 Tage in der Kälte ausgeharrt hatten. Aber für viele, die durch den Tsunami weggespühlt wurden, gibt es kaum eine Chance. Das Wasser kam mit grosser Kraft und hat selbst Boote unter sich begraben.

Da denkt man auf einem Boot ist man sicher und kann vielleicht auf dem Wasser fahren….

Es gab eine Tsunamiwarnung vorher, so dass sich viele in Sicherheit bringen konnten. Allerdings Alte und Kranke konnten das nicht so schnell. So sind unter den Opfern meist 60-80jaehrige. Andere haben die Warnung nicht ernst genug genommen. Da oftmals auch nur von einem Tsunami von einem Meter vielleicht höchstens bis zu 3 Meter die Rede war. Gekommen ist eine 10m Welle. Da waren manche Häuser zu klein, auf deren Dächer die Leute geflüchtet waren.

Viele Rettungsmannschaften aus aller Welt, auch aus Deutschland sind mittlerweile eingetroffen. Allerdings wird es schwer sie in die betroffenen Gebiete zu bringen. OFt geht nur der Hubschrauber. Es gibt kein Wasser und kein Benzin.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s