Sakura – japanische Kirschblüte

Die Kirschlüten stehen in voller Pracht.

Anders als sonst feiern die Leute nicht mehr so laut und ausgelassen und betrinkn sich ohne Ende wie normalerweise. Wo das Hanami – das Kirschblütenschauen sonst nur als Ausrede für ein Besäufnis Picknick herhält, gehen die Menschen jetzt tatsächlich in aller Stille in den Park, um in Ruhe die Blütenpracht zu bewundern. Das ist doch mal ein positiver Nebeneffekt einer traurigen Zeit, in der wir alle der Opfer der Tsunamikatastrophe gedenken.

Schaut auch mal rechts auf meine Links zur Hilfe in Japan. Ich finde es besonders wichtig Kinder, Mütter und Schwangere in dieser schweren Zeit zu unterstützen. Dafür wird jetzt wohl auch das erst vor einem Jahr hier eingeführte und sehr umstrittene Kindergeld (ca. 130 Euro) genutzt.

Advertisements

Eine Antwort zu “Sakura – japanische Kirschblüte

  1. Ja, und dieses Jahr gab es auch keinen SAKURA-Talk, wo ueber jede kleine Bluete stundenlang im Fernsehen berichtet wurde. Das einzige Angenehme, was das ganze Unglueck brachte.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s