ABM Arbeitsbeschaffungsmassnahme auf Japanisch

Sind das jetzt nur die Azubis oder is das ein Ferienjob?

Auf jeden Fall gibts in Japan viele Jobs. Viele Jobs als Vorbeiwinker werden oft von alten Männern gemacht, denn Rente gibts erst ab 65, doch die Leute werden meist schon mit 60 aus der Firma abgeschoben. Die 5 Jahre müssen dann überbrückt werden. müssen

Hier wird gerade eine Weihnachtsdekoration angebracht. Auf einem Marktplatz in Jiyugaoka in Tokyo. Rings herum stehen Absperrungen und vor den Absperrungen stehn links diese beiden und winken wie verrückt die Leute vorbei. Dabei gehn die Leute völlig unbeeindruckt vorbei. Um den Baum aufzustellen braucht es übrigens 6 Leute in voller Montur.

Advertisements

2 Antworten zu “ABM Arbeitsbeschaffungsmassnahme auf Japanisch

  1. Oh ja, das ist im Vergleich zu Deutschland schon etwas lächerlich. Als würde man gegen die gut sichtbaren Absperrungen laufen, wenn da niemand stünde, der einen sicher daran vorbeiführt. Eine weitere tolle Maßnahme: Schilderhalten.

    • An einer richtigen Baustelle finde ich das sogar gut. Wenn ich in Deutschland bin, denke ich manchmal: hier waere jetzt so ein Winker gut, weil es so schlecht einsehbar ist. Aber hier auf diesem grossen Platz…

      ________________________________

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s