Judo Therapie?

Als ich an diesem Laden vorbeiging, musste ich erst mal lachen.

Wird man da durch die Gegend geworfen und auf die Matte geknallt. UND wozu soll das gut sein?

Aber nein, das ist nur ein ganz normaler Sportarzt/ Massagesalon gegen Sportverletzungen und natürlich Rückenschmerzen.

2 Antworten zu “Judo Therapie?

  1. „Judo Seifuku Ryoho“ 「柔道整復療法」 ist (in Japan) eine gewöhnliche Therapieform, für die es Fachschulen gibt, in denen man die entsprechenden Lizenzen erwirbt und die 3-jährige Ausbildung mit einem Staatsexamen abschließt.
    Die Leute mit einer solchen Lizenz haben (mir mit meiner Lizenz als Akupunkteur gegenüber) den Vorteil, dass sie reguläre Versicherungen nutzen können und daher gewöhnlich ausgebucht sind …

    Thomas Blasejewicz
    Akupunkteur

    • Oh da spricht der Fachmann. Danke für die Erklärung. Ich weiss, ja was es ist, fand nur das Wort Judo Therapie auf den ersten Blick lustig, wenn man da auf die Matte geknallt wird. Ich mein, wenn’s hilft? 🙂
      Kannst du nicht so ne Lizenz machen, damit du auch über Versicherungen abrechnen kannst?

Kommentar verfassen

