kein Winterdienst in Yokohama

Da es ja nur einmal im Jahr schneit, gibt es natürlich auch keinen Winterdienst, der bereit steht um den Schnee wegzuräumen. Die Gehwege werden natürlich auch nicht geräumt. Die Bewohner sind nicht zuständig und der Hausmeister schafft nicht alles allein. So waren heute morgen die Wege eine schneeige Rutschbahn, denn zwischenzeitlich war es etwas wärmer geworden, aber dann doch wieder kalt. Autos waren kaum auf der Strasse. Allerdings hatte hier die Bahn auch keinerlei Probleme (wie wir das sonst aus Deutschland/ Berlin gewohnt sind). So ist wohl kaum einer zu spät zur Arbeit gekommen.

Naja, nu isser wieda weg der Schnee. Bye, bye. Bis naechstes Jahr.

Advertisements

Eine Antwort zu “kein Winterdienst in Yokohama

  1. Bei uns wurden zwar die Straßen geräumt, die Gehwege aber auch nicht. War schon eine ziemliche Schlitterpartie…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s